Cyndie goes East
Cyndie Allemann: Nach dem Test nun komplette Saison
Es geschah überraschend: Nachdem die i1-Series, in der Allemann antreten wollte, verschoben wurde, kam das überraschende Angebot von Hitotsuyama-Racing, auf einem Audi R8 LMS in der Super GT anzutreten, dort in der GT300-Klasse.
Für die junge Schweizerin, die auch schon im ADAC GT Masters und in Le Mans angetreten ist, eine neue Erfahrung: «Ein Rennprogramm mit Schwerpunkt Japan kam für mich total unerwartet. Es wird eine tolle Erfahrung, die mich auch auf der menschlichen Ebene reifen lassen wird, ein neues Land, ein anderer Kulturkreis», so Allemann.
Doch in erster Linie wird es dem japanischen Team um Erfolge gehen, vor dem Vertrag erfolge ein Test in Fuji, bei dem Allemann in dem für sie ungewohnten Audi R8 LMS schnell auf guten Zeiten kam. Teamchef und Inhaber Mikio Hitotsuyama war sehr angetan: «Cyndie kam mit R8 LMS mit jeder Runde besser zurecht. Ich glaube, dass wir gemeinsam Erfolg haben werden. Sie ist nicht nur schnell, sondern auch sehr Fan-freundlich!»
Bevor am 31.März die Saison in Okayama beginnt, wird es noch einen weiteren, intensiven Test für Allemann und ihren Teamkollegen Akihiro Tsuzuki geben.