Tourist Trophy: Zusätzliche Chance für Guy Martin
Guy Martin
Guy Martin gehört zweifelsohne zu den herausragendsten Erscheinungen im Straßenrennsport. Egal bei welchem Rennen, der 32-jährige Brite mit dem markanten Backenbart gehört auf jeder Rennstrecke zum engeren Favoritenkreis. Das beweisen schließlich seine zahlreichen Top-3-Ergebnisse bei den drei wichtigsten Straßenrennen North West 200, Tourist Trophy und Ulster Grand Prix.
Schon einige Male stand Guy Martin knapp vor seinem ersten Triumph bei den rennen zur Tourist Trophy auf der Insel Man. Doch entweder fand sich ein Konkurrent, der ihm den Sieg im letzten Moment vor der Nase wegschnappen konnte oder er fiel technischen Defekten oder Stürzen zum Opfer.
Um seinen großen Traum vom längst fälligen TT-Sieg doch noch in die Tat umzusetzen, hat er heuer sogar seine Nennung für die Lightweight-TT abgegeben.
Während Martin für das Team von Tyco Suzuki in den Klassen Supersport, Superstock und Superbike an den Start gehen wird, präpariert er eine Kawasaki ER6 Supertwin Maschine für die vor zwei Jahren neu eingeführte Lightweight-Klasse. Mit Ryan Farquhar, Keith Amor, Michael Dunlop, Michael Rutter und dem Vorjahressieger James Hillier erwarten den Briten aber einige schwer zu knackende Nüsse.