Von Harald Englert
Trey Canard fährt nicht in Anaheim
Trey Canard hat am späten Freitagabend mitgeteilt, dass er nicht beim Supercross-WM Auftakt in Anaheim/USA starten wird. «So sehr es mich auch betrübt das zu sagen», twitterte der Honda-Pilot. «Aber ich denke es ist die richtige Entscheidung auf einen Start zu verzichten.»
Von Harald Englert
Startet Trey Canard in Anaheim?
Unbestätigen Berichten nach wird Trey Canard am Samstag beim Supercross-Auftakt im kalifornischen Anaheim am Start stehen. Der Honda-Pilot hatte sich Anfang Dezember das Schlüsselbein gebrochen um musste um den Saisonauftakt bangen. Doch nach einer Operation scheint der 21-Jährige schon wieder so fit zu sein, dass er einen Start wagen kann. Jedenfalls wurde Canard bereits beim Motorrad-Training auf einer öffentlichen MX-Strecke gesehen.
Von Harald Englert
Michael Byrne verletzt
Michael Byrne hat sich bei Trainingsfahrten verletzt. Der Australier stürzte aufgrund eines technischen Defekts im Waschbrett und brach sich bei dem Sturz die Nase und den C6-Wirbel. «Meine Radnabe ist mitten im Waschbrett gebrochen», berichtete der 32-Jährige via Twitter. «Es war ein ziemlich übler Sturz, aber es geht mir den Umständen entsprechend gut. Jetzt muss ich mich auf meine Genesung konzentrieren und versuchen so schnell wie möglich wieder fit zu werden.»
Von Otto Zuber
Chad Reed und American Honda rücken zusammen
Chad Reeds Team TwoTwo Motorsports und American Honda haben sich auf eine Zusammenarbeit für 2012 und 2013 geeinigt. Reed hat seine Mannschaft erst vor einem Jahr mangels Platz in einem Werksteam in aller Eile gegründet. Dank starken Leistungen in der Supercross-WM und im US-Motocross wurde Reeds Team aber rasch als Partner für einen Hersteller attraktiv.
Von Harald Englert
James Stewart 2012 bei JGR?
In den USA verdichten sich die Gerüchte, dass James Stewart nächstes Jahr bei Joe Gibbs Racing fahren wird. Das Team ist auch in der NASCAR Serie aktiv und könnte dem zweifachen Supercross-Weltmeister somit ein Sprungbrett in den Automobilsport bieten. Stewart hat bereits mehrmals geäussert, dass er in naher Zukunft auf vier Räder umsteigen möchte.