Vorschau: US-Nationals in Thunder Valley mit Ken Roczen
Eli Tomac startet in Thunder Valley vor seinem Heimpublikum
HRC-Werksfahrer Ken Roczen verlor letzte Woche im kalifornischen Pala das 'redplate' des Meisterschaftsführenden an Titelverteidiger Eli Tomac (Kawasaki). Für Tomac ist das kommende Rennen in Colorado ein Heimspiel, denn er und seine Familie stammen aus dem Bundesstaat in der Landesmitte. Tomac wird also besonders viele Fans an der Strecke vorfinden.
Roczen und Tomac trennen nur 4 Punkte. In Thunder Valley kommt aber neben dem fahrerischen Können der US-Profis noch ein weiterer Faktor hinzu: Die Strecke liegt in knapp 2000 Metern Höhe. Die Motoren quittieren die dünnere Luft mit einem merklichen Leistungsverlust. Thunder Valley ist also auch stets eine Herausforderung für die Motorentechnik und die Renningenieure. Aber auch die Aktiven kommen um eine Akklimatisierung nicht herum, wenn sie ihr Leistungsvermögen abrufen wollen.
Die meisten Probleme haben die ohnehin schwächeren 250er Bikes. Adam Cianciarulo (Kawasaki) gewann die ersten beiden Rennen der US-Meisterschaft und hat auf Justin Cooper (Yamaha) bereits 13 Punkte Vorsprung. Aktueller Dritter ist der Franzose Dylan Ferrandis (Yamaha), der spätestens seit seinem Gewinn der US-Westküstenmeisterschaft zum erweiterten Favoritenkreis zählt.
So können Sie den dritten Lauf der US-Nationals im kostenlosen Livetiming und via Livestream verfolgen.
3. Lauf der US-Nationals in Thunder Valley*)
Samstag, 1. Juni 2019:
21:00 Uhr: 250ccm Moto 1
22:00 Uhr: 450ccm Moto 1
23:30 Uhr: 250ccm Moto 2
Sonntag, 2. Juni 2019:
00:30 Uhr: 450ccm Moto 2
Zusammenfassung aller wichtigen Links:
Livetiming
Livestream bei NBCSN
SPEEDWEEK.com berichtet wie immer zeitnah und umfassend von allen Rennen.
*) Angaben ohne Gewähr