Ferrari P4/5 vor Rollout
So soll der Ferrari P4/5 für die 24 Stunden aussehen
Das 24-Stunden-Rennen Nürburgring-Nordschleife war schon immer ein Rennen, welches zahlreiche Exoten anzog, man denke nur an den Hybrid Gumpert-Apollo oder den Super GT Honda NSX.
Jetzt steht der nächste besondere Sportwagen in den Startlöchern, ein Ferrari P4/5 Competizione. Das Fahrzeug, welches im Auftrag des Amerikaners James Glickenhaus von Pininfarina und N.Technology auf Basis eines Ferrari F430 GT3 gebaut wird, soll in den kommenden Tagen laut dem Sportwagenportal Dailysportscar.com zum ersten Mal eine Rennstrecke unter die Räder nehmen.
Für den Einsatz des Unikats vertraut Glickenhaus ausschliesslich auf erfahrene Piloten. Mika Salo, Fabrizio Giovanardi, Luca Cappellari und Nicola Larini sollen die 24 Stunden im Juni in Angriff nehmen. Larini hat gute Erinnerungen an die Nordschleife, er gewann in seinem Meisterjahr1993 auf Alfa Romeo die beiden letzten DTM-Rennen auf dem Traditionskurs. «Wir werden uns sehr gewissenhaft auf das 24-Stunden-Rennen vorbereiten. Unter anderem planen wir, an drei VLN-Rennen teilzunehmen, um den P4/5 auf die Besonderheiten der Nordschleife einzustellen» so Glickenhaus.