Tourenwagen-Revival am 27. April abgesagt
Abgesagt: Das Tourenwagen-Revoival am 27. April
Schlechte Nachricht für die Fans der alten Tourenwagen: Die erste Tourenwagen-Revival-Veranstaltung im Rahmen des dritten VLN-Laufes am 27. April auf dem Nürburgring musste abgesagt werden. Da die Resonanz auf das erste Event extrem gering war, sahen sich die Veranstalter dazu gezwungen, die erste von insgesamt drei geplanten Veranstaltungen zu streichen.
«Es tut mir sehr leid, dass wir einige Besitzer und Fans jetzt enttäuschen müssen - besonders deshalb, weil jetzt endlich ein Alfa Romeo dabei gewesen wäre. In diesem Frühling sind viele Fahrzeuge offenbar noch nicht einsatzfertig, wurde mir berichtet», sagte Veranstalter Alexander Ferreira. Neben Alfa Romeo und den Stammgästen des Tourenwagen-Revivals der Marke BMW mit den legendären M3 und Mercedes mit den markanten 190er sollte auch Opel mit dem ATS Omega an den Start gehen.
Die beiden anderen Veranstaltungstermine am Nürburgring, jeweils beim ADAC Eifelrennen um den Jan-Wellem-Pokal und beim AvD-Oldtimer Grand Prix, finden hingegen nach jetzigem Stand weiterhin statt. Das Tourenwagen-Revival wird seit 2009 im Rahmen von verschiedenen Großveranstaltungen durchgeführt und bringt die Legenden der 80er und 90er wieder zurück auf die Rennstrecke.