MotoGP: Pedro Acosta über Ruhm und Geld

Walkenhorst-Motorsport: Zwei von beiden bitte!

Von Sören Herweg
Mit je zwei BMW Z4 GT3 sowie BMW M235i gehen die Osnabrücker in die VLN Saison 2014

Im letzten Jahr setzte Walkenhorst-Motorsport erstmalig einen BMW Z4 GT3 in der Langstreckenmeisterschaft ein. Beim sechsten Saisonlauf gelang dann ein Achtungserfolg, das Trio Henry Walkenhorst, Ralf Oeverhaus und Daniela Schmid überquerte auf Rang vier liegend die Ziellinie. Für die Saison 2014 gibt es einige Veränderungen, so übernimmt nun eine eigenständige Mannschaft den Einsatz der Rennfahrzeuge – bisher zeichnete sich Bonk Motorsport für die Vorbereitung und den Einsatz der Boliden verantwortlich.

Auch im Fuhrpark hat man aufgestockt, so kommen heuer zwei BMW Z4 GT3 als auch bis zu zwei BMW M235i für den neuen 235i Racing Cup zum Einsatz. Neben den Stammpiloten Henry Walkenhorst und Ralf Oeverhaus teilen sich in diesem Jahr Peter Posavac und Stefan Aust einen Z4. Aust und Posavac sind bereits langjährige Starter in der VLN und fuhren bereits vor einigen Jahren auf einem Z4 GT3 von Dörr Motorsport. Für die BMW M235i stehen in der vorläufigen Starterliste des Saisonauftakts Emin Akata und Michael Schrey. Bei den Reifen vertraut man wieder auf das schwarze Gold von Dunlop, weshalb man auch unter der Bewerbung Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop antritt.

Neben den Starts in der Langstreckenmeisterschaft sowie beim 24h-Rennen plant man auch Einsätze bei den 12 Stunden von Zandvoort sowie den 24 Stunden von Barcelona.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 08.04., 15:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 15:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 15:35, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 08.04., 16:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 16:30, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 08.04., 16:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 08.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 08.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 08.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0804054512 | 5