ADAC GT Masters ab sofort im TV auch bei Sport1+
Das ADAC GT Masters baut seine TV-Präsenz weiter aus
Das ADAC GT Masters baut seine TV-Präsenz noch weiter aus. Ab dem dritten Rennwochenende der Saison 2013 auf dem Sachsenring (7. bis 9. Juni) ergänzt ein ADAC GT Magazin beim Pay-TV-Sender SPORT1+ die umfangreiche TV-Berichterstattung der «Liga der Supersportwagen». Im 45-minütigen Highlight-Magazin fasst SPORT1+ die gesamte Vielfalt der ADAC GT Masters-Rennwochenenden mit ADAC GT Masters, ADAC Formel Masters, dem ATS Formel 3 Cup, der MINI TROPHY und der Deutschen Tourenwagen Challenge des DMSB - ADAC PROCAR zusammen.
Das Highlight-Magazin bei SPORT1+ wird jeweils am Wochenende nach den Rennen samstags oder sonntags ausgestrahlt. Die besten Szenen vom Sachsenring sendet SPORT1+ am Sonntag, 16. Juni, ab 17:25 Uhr. In den darauf folgenden Tagen wird das ADAC GT Masters-Magazin bei SPORT1+ mehrfach wiederholt. SPORT1+ ist ein Pay-TV-Ableger von SPORT1, der über verschiedene Pay-TV-Plattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie im Internet als Stream empfangbar ist.
Das Highlight-Magazin bei SPORT1+ ergänzt das ADAC GT Masters-Magazin des frei empfangbaren Sportsenders SPORT1, der bereits seit der Saison 2009 die besten Szenen der ADAC GT Masters-Rennwochenenden zeigt.
Die ADAC GT Masters-Magazine bei SPORT1 und SPORT1+ runden die TV-Live-Übertragungen des ADAC GT Masters bei «kabel eins» ab. Alle 16 Rennen des ADAC GT Masters 2013 werden samstags und sonntags um «High Noon» - um zwölf Uhr mittags - live bei «kabel eins» übertragen und vom Motorsport-Experten und dem früheren Formel-1-Kommentator Jacques Schulz kommentiert. Highlights des ADAC GT Masters, sind in der Saison 2013 auch erstmals bei Deutschlands führendem Nachrichtensender «N24» in einem 30-minütigen Magazin am Montagabend um 18:30 Uhr jeweils nach den Rennwochenenden zu sehen.