SuperMoto in St. Wendel: WM und IDM parallel im Juni
St. Wendel ist auch 2023 Schauplatz der SuperMoto-IDM
Der SuperMoto-Event im Wendelinuspark der Sportstadt St. Wendel wird vom ADAC auf die Beine gestellt. 2023 kommen Freunde dieser spektakulären Rennserie mit den Läufen der deutschen Meisterschaft und der Weltmeisterschaft gleich doppelt auf ihre Kosten, wobei der WM-Start ausschließlich den Piloten der Klasse S1 vorbehalten ist.
Durch den WM-Lauf haben die Teilnehmer der S1-Kategorie für die Wertung in der Int. Deutschen SuperMoto Meisterschaft einen Lauf weniger, dieser wird in die SuperMoto-Veranstaltung der Schweiz in Lignières integriert, sodass alle Klassen auf sieben IDSM-Läufe kommen. In St. Wendel tragen die Klassen S2, S3, S4, S5, Youngster, Junioren und Ü40 zur Action bei.
Die Strecke wird analog den letzten Jahren gefahren. Aus einer Hauptverkehrsstraße, dem Parkplatz des Naherholungsgebiets Wendelinuspark und dem Oval der Skateranlage wird eine anspruchsvolle Rennstrecke gestaltet. Tickets für den Event sind online auf der Internetseite supermotoidm.de/sankt-wendel erhältlich. Ab dem 20. März 2023 können Eintrittskarten auch in den drei saarländischen ADAC Geschäftsstellen erworben werden. Weitere Informationen auf supermotoidm.de oder telefonisch unter 0681 687 00 35.
Die Termine der Int. Dt. SuperMoto Meisterschaft
06. - 07. Mai Schleiz
27. - 28. Mai Lignières (CH) – (nur für S1)
09. - 11. Juni St. Wendel (mit WM-Lauf für S1)
01. - 02. Juli Wittgenborn
12. - 13. August Harz-Ring
16. - 17. September Schaafheim
30. September - 01. Oktober Oschersleben