Lausitzring: «Schwere Jungs» beim ADAC GT Masters
Pianeta kämpfte im vergangenen Jahr gegen Klitschko
Lausitzring statt Boxring: Wenn Ex-Formel-1-Vizeweltmeister Heinz-Harald Frentzen und Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier beim dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring (23. bis 25. Mai) antreten, haben die Motorsport-Stars sehr schlagkräftige Unterstützung. Die Schwergewichts-Boxer Francesco Pianeta, Steffen Kretschmann und Tom Schwarz, die am 30. Mai bei der «ran+ Boxen Nacht der Schwergewichte» in der EnergieVerbund Arena in Dresden (live bei Maxdome) antreten, besuchen am Sonntag die «Liga der Supersportwagen.» (live bei kabel eins ab 11:45 Uhr).
Francesco Pianeta will sich bei der «Schwergewichts-Nacht» in Dresden gegen den Franzosen Mickael Vieira den Titel des WBO-Europameisters holen. Vor einem Jahr musste sich Pianeta in Mannheim im Kampf mit dem dreifach-gekrönten Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko nach einem mutigen und engagierten Kampf geschlagen geben. Im Dezember konnte sich der Gelsenkirchener nach einem begeisternden Auftritt und einem Sieg in Frankfurt/Oder den Titel als Internationaler Deutscher Meister sichern. Im Fight gegen Vieira will Pianeta nun nach der WBO-Europa-Krone greifen, um in den Ranglisten weiter nach oben zu klettern und sich so für eine neue WM-Chance zu rüsten.
Um den die Internationale Deutsche Meisterschaft geht es auch für Steffen Kretschmann aus Halle/Saale. Kretschmann kämpft in Dresden gegen den Türken Özcan Cetinkaya.
Von der Boxengasse geht es für die drei «schweren Jungs» aus dem Team von SES-Boxing nach dem ADAC GT Masters-Rennen am Sonntag in den Boxring. Ab 14:15 Uhr halten die drei Schwergewichts-Boxer im Fahrerlager ein Show-Training ab, bei dem auch Tickets für die «ran+ Boxen Nacht der Schwergewichte» in Dresden verlost werden.