Jürgen Häring/Taki Konstantinou greifen wieder an
Häring / Konstantinou im ADAC GT Masters
Geplant sind zwei der neuen GT3 Porsche von Mühlner Motorsport in der deutschen GT3 Serie. Mit Jürgen Häring und Taki Konstantinou steht eine Fahrerpaarung bereits jetzt fest. Schon 2009 fuhr das schwäbische Duo bei Mühlner und kämpfte um die Amateurwertung. Häring wurde in seiner ersten vollen ADAC GT Masters Saison Vizemeister. Konstantinou erreichte Rang Vier, nachdem er eine Veranstaltung auslassen musste.
2010 soll es noch weiter nach vorne gehen. «Wir sind noch stärker. Vor allem Taki hat sich Ende letzten Jahres und bei den 24h von Duabi enorm gesteigert» gibt Jürgen Häring zu Protokoll. «Dazu wird unser neues Auto konkurrenzfähiger sein und wir sind ein ausgewogenes Team. Man wird von uns sicher einige Überraschungen erleben!»
Ihr neues Arbeitsgerät, den Porsche 997 GT3-R, kennen beide Piloten bislang nur von Fotos. «Wir werden ihn am 21./22. Februar in Paul Ricard im Rahmen der Balance of Performance Tests erstmals testen können. Wir sind sehr heiß auf das neue Auto.»
Für Jürgen Häring wird die Saison 2010 eine besonders lange. Neben dem ADAC GT Masters fährt er auch die GT3 Europameisterschaft sowie den Porsche Sports Cup.