Scott Sharp wird Teamchef
Scott Sharp will einen GT2-Ferrari einsetzen
Im kommenden Jahr geht [*Person Scott Sharp*] unter die Teamchefs. Der LMP1-Champion gründet mit Hilfe von Sponsor Patron unter dem Namen «Extreme Speed Motorsports» ein eigenes Team und will ab 2010 einen Ferrari F430 GTC in der ALMS-GT2 einsetzen. Als einer von zwei Piloten steht bereit Ed Brown, Geschäftsführer von Patron, fest. Brown war in diesem Jahr mit verhaltenem Erfolg in der neuen ALMS-Challenge aktiv.
Patron ist ein langjähriger Partner von Sharp und ermöglichte ihm sowohl das Cockpit im Highcroft-Acura wie auch Start beim Indy 500. In der ALMS sind die Schnapsbrenner mittlerweile einer der wichtigsten Sponsoren: Neben dem Engagement auf dem Highcroft-Acura ist Patron auch Namensgeber der IMSA GT3-Challange, dem amerikanischen Porsche Carrera Cup. Darüber hinaus war Patron in diesem Jahr Titelsponsor der Rennen in Long Beach und Laguna Seca
Offenbar plant Sharp aber auch im kommenden Jahr mit einem Platz in einem LMP in der ALMS, und plant nicht selbst in das Cockpit des Ferrari seines Teams zu steigen: «Ich werde im kommenden Jahr versuchen, mein eigenes Programm und den Job als Teamchef unter einen Hut bringen,» kündigte Sharp am Samstag in Laguna Seca an.