Husqvarna stellt das Dakar-Bike vor
Für den Dakar-Einsatz: Husqvarna TE449 RR
«Wir können es kaum erwarten, mit unseren Motorrädern in Lima von der Startrampe zu rollen», erklärte Teammanager Wolfgang Fischer, der an der Dakar-Rallye den Einsatz von Husqvarna by Speedbrain verantwortet. Das Bike für die wichtigste Marathon-Rallye des Jahres wurde nun vom deutschen Einsatzteam vorgestellt.
Fischer: «Die Erfolge während unserer Vorbereitung im Sommer stimmen uns mehr als zuversichtlich. Wir haben die Husqvarna TE449 RR weiterentwickelt und optimiert, und unsere Fahrer haben unter Beweis gestellt, dass sie es mit den Besten der Welt aufnehmen können. Sie reden im Kampf um Siege und Podiumsplätze ein Wort mit. Und das haben wir uns auch für die Dakar vorgenommen.»
Das Motorrad, das bei der Rallye Dakar 2013 an den Start geht, ist eine in zahlreichen Details verbesserte Weiterentwicklung des Dakar-2012-Einsatzbikes. Vor einem Jahr schrieb Joan Barreda Geschichte, als er den ersten Dakar-Etappensieg für Husqvarna holte.
Von den vier Fahrern stehen der Spanier Barreda, Paulo Gonçalves (P) und Matt Fish (AUS) fest. Der vierte Mann im Bunde wird noch bestimmt.