Philipp Knof/Alexander Rath starten im Peugeot 208
Philipp Knof (re.) und Alexander Rath
Sie ersetzen damit Christian Riedemann/Michael Wenzel im Team Peugeot Romo, die nach ihrem schweren Unfall bei der Rallye Hessen Vogelsberg verletzungsbedingt nicht an den Start gehen können.
«Sehr gerne geben wir Philipp Knof bei der Rallye Sulingen die Gelegenheit, erstmals mit dem Peugeot 208 T16 R5 an den Start zu gehen», erklärt Benno Gaessler, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland. «Philipp Knof hat bereits in dieser Saison Allraderfahrung mit dem Peugeot 207 S2000 gesammelt und kennt das Team Romo Motorsporttechnik – gute Voraussetzungen also für den nächsten Entwicklungsschritt», so Benno Gaessler weiter. «Das Wichtigste ist für uns, dass Christian Riedemann und Michael Wenzel bei ihrer Genesung weiterhin Fortschritte machen und wieder vollständig gesund werden.»
«Es ist eine große Chance für mich, bei der Rallye Sulingen erstmals im Peugeot 208 T16 R5 zu starten», sagt Philipp Knof. «Ich bin dankbar für das Vertrauen, das Peugeot und Romo in mich setzen und möchte das neue Fahrzeug schnellstmöglich kennenlernen.»