Peugeot ist bereit für die Sachsen-Rallye
Philipp Knof im Peugeot 208 T16 R5
Großer Bahnhof für die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) im sächsischen Zwickau. Mitten in der Altstadt wird der Servicepark der AvD-Sachsen-Rallye aufgebaut. Teams und Zuschauer können sich auf einen der Saisonhöhepunkte vor der traumhaften Kulisse der Zwickauer Altstadt freuen.
Um beim vierten von insgesamt acht Läufen dieser Saison dabei zu sein, liegen hinter dem Einsatzteam von Romo Motorsporttechnik arbeitsreiche Tage. Nach dem Ausfall beim letzten Lauf in Sulingen vor drei Wochen wurde viel Energie investiert, um den Peugeot 208 T16 wieder einsatzbereit zu machen. «Großes Kompliment an die Mannschaft rund um Teamchef Ronald Leschhorn. Sie hat es in Rekordzeit geschafft, dass wir wie geplant starten können», so Ulrich Bethscheider-Kieser, Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei Peugeot Deutschland.
Erneut werden Philipp Knof und sein Beifahrer Alexander Rath im Cockpit des Peugeot 208 T16 R5 sitzen und damit die Stammbesetzung Christian Riedemann/Michael Wenzel vertreten, die verletzungsbedingt pausiert. «Wir möchten Philipp Knof als Förderpilot der ADAC Stiftung Sport erneut die Chance geben, Erfahrung mit dem 208 T16 R5 zu sammeln und sich weiterzuentwickeln», erklärt Ulrich Bethscheider-Kieser. Für Philipp Knof steht fest: «Ich will weiter Routine im Umgang mit dem Peugeot 208 T16 bekommen und freue mich riesig, wieder am Steuer dieses starken Autos zu sitzen.»
Das sportliche Umfeld der Rallye ist vielversprechend: Insgesamt 96 Fahrer haben sich für die AvD-Sachsen-Rallye angemeldet. Im Zeitplan stehen zwölf Prüfungen über 132,34 Wertungskilometer. Los geht es wie immer mit der beliebten Zuschauerprüfung „Glück-Auf-Brücke“ am Freitagabend, die in unmittelbarer Nähe des Serviceparks stattfindet.
Neben dem sportlichen Auftritt erwartet Peugeot bei der AvD-Sachsen-Rallye wieder zahlreiche Gäste. Zu ihnen gehört auch der österreichische Schauspieler Simon Schwarz, der mit Unterstützung der Peugeot Equipe Cinema nicht nur das Team Peugeot Romo besucht, sondern auch probeweise im Peugeot 208 T16 Platz nehmen wird.