Hermann Gassner jr.: 2WD-Titel im Visier
Hermann Gassner im Toyota TMG GT86
Mit Unterstützung von HJS startet das Team Hermann Gassner jr. / Ursula Mayrhofer in der Deutschen Rallyemeisterschaft 2018 in einem Toyota TMG GT86 mit dem Ziel, im nationalen Championat die Wertung für zweiradgetriebene Fahrzeuge zu gewinnen.
«Im Jahr 2018 wollen wir wieder um einen Meisterschafts-Titel mitfahren», das ist die zentrale Aussage des Surheimers Hermann Gassner jr., Deutscher Meister 2009, zur Saisonplanung 2018. Nach dem Vize-Meister-Titel bei den zweiradangetriebenen Fahrzeugen im Jahr 2016 in der Deutschen Rallye Meisterschaft und den vereinzelten erfolgreichen Einsätzen 2017, wie zum Beispiel Klassensieg beim WM-Lauf in Deutschland oder Platz drei beim Finallauf der Deutschen Rallye Meisterschaft, wird nun die Deutsche Rallye Meisterschaft 2018 bestritten. Als Fahrzeug kommt der weiterentwickelte Toyota TMG GT86 CS-R3 zum Einsatz.
«Ich freue mich, dass wir nach langen und spannenden Verhandlungen unser Programm jetzt endlich bekannt geben können. Die 2WD-Meisterschaft wird sicherlich wieder gut besetzt sein und wir freuen uns mit unserem Hecktriebler wieder ins Geschehen eingreifen zu können», erklärt Gassner. Als Beifahrerin ist, wie in den letzten Jahren, die Österreicherin Ursula Mayrhofer