MotoGP: Pedro Acosta über Ruhm und Geld

Sachsen: Marijan Griebel verpasst knapp das Podium

Von Toni Hoffmann
Marijan Gribel fuhr in Sachsen am Podium vorbei

Marijan Gribel fuhr in Sachsen am Podium vorbei

Starke Leistung vor großer Kulisse. Marijan Griebel und Beifahrer Alex Rath erkämpfen sich bei der AvD Sachsen-Rallye (25. bis 26. Mai) den vierten Platz und begeistern die Zuschauer.

Es war ein hartes Stück Arbeit, doch der Einsatz hat sich gelohnt. Marijan Griebel und Beifahrer Alex Rath erobern bei der AvD Sachsen-Rallye mit dem Peugeot 206 T16 den vierten Rang und können sich erneut wertvolle Punkte für die Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM) sichern.

«Wir können mit unserer Leistung sehr zufrieden sein», sagte Junior-Europameister Griebel. «Auf vielen Prüfungen waren wir das schnellste deutsche Team und der zweite Platz auf der abschließenden Power-Stage brachte uns zusätzliche Punkte für die Meisterschaft.»

Die AvD Sachsen-Rallye entwickelte sich von Beginn an zu einem hochspannenden Sekundenkrimi. Gleich mehrfach wechselten die Positionen in der Spitzengruppe, in die sich Griebel nach einer frühen Zeitstrafe zurückkämpfen konnte.

«Die schnellen und flüssigen Asphaltprüfungen der AvD Sachsen-Rallye haben mir und meinem Peugeot 208 T16 gelegen. Ich habe mich im Auto richtig wohlgefühlt und das ist ein sehr positives Zeichen für die weitere Saison», meinte Griebel.

Auch Ronald Leschhorn, Sportchef von Team Peugeot Romo, war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. «Die AvD Sachsen-Rallye ist nicht nur durch die hohen Geschwindigkeiten eine besondere Herausforderung, auch die sommerlichen Temperaturen haben die Fahrer gefordert. Marijan und Alex haben die Erwartungen erfüllt und wir können zuversichtlich auf die nächsten Einsätze blicken», meinte Leschhorn.

Begeistert von den Geschehnissen der AvD Sachsen-Rallye waren auch zahlreiche Gäste von Peugeot Deutschland. Sie erlebten hautnah die Faszination dieser Motorsportart und die einzigartige Atmosphäre des Serviceparks mitten in der Innenstadt von Zwickau. «Eine tolle Unterstützung, auf die wir jederzeit bauen konnten», freute sich Griebel.

Der Fernsehsender n-tv zeigt immer sonntags nach der Rallye das halbstündige Magazin «PS– Deutsche Rallye-Meisterschaft». Die Berichterstattung über die AvD Sachsen-Rallye wird am 2. Juni 2018 um 9:30 Uhr wiederholt. In der n-tv Mediathek kann man das Magazin zu jeder Zeit anschauen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 09.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 09.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 09.04., 08:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 09.04., 09:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 09.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 09.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 09.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 09.04., 13:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 09.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 09.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0904054513 | 5