Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Nach McNish-Rücktritt: Audis DTM-Kader «nicht final»

Von Andreas Reiners
Will den Titel verteidigen: Mike Rockenfeller

Will den Titel verteidigen: Mike Rockenfeller

Eigentlich sollte der DTM-Kader der Ingolstädter am Mittwoch bekanntgegeben werden. Doch der Rücktritt von Allan McNish überraschte sogar Audi.

Dass Mike Rockenfeller in der kommenden Saison mit der Nummer eins auf dem Auto seinen Titel in der DTM verteidigen wird, stand bereits seit Ende letzter Woche fest. Am Mittwoch wollte Audi eigentlich auch das restliche Fahreraufgebot für die Tourenwagen-Serie bekanntgeben.

Doch der kurzfristige Rücktritt des dreimaligen Le-Mans-Siegers Allan McNish überraschte sogar die Ingolstädter, die «die Besetzung der weiteren Cockpits und die Verteilung auf die drei Teams noch nicht final abgeschlossen» haben, wie es beim Audi Sport Finale in Ingolstadt hieß.

Laut Informationen von SPEEDWEEK.com soll sich am Kader aber nicht viel ändern. Audi will mit Rockenfeller und den bisherigen Piloten Mattias Ekström, Timo Scheider, Jamie Green, Adrien Tambay, Edoardo Mortara, Filipe Albuquerque und Miguel Molina in die neue Saison gehen. BMW hatte Anfang des Monats in Antonio Felix da Costa und Maxime Martin zwei neue DTM-Gesichter präsentiert.

Audi setzt 2014 zudem die erfolgreiche langjährige Partnerschaft mit den Audi Sport Teams Abt Sportsline, Phoenix und Rosberg fort. Für die Saison 2014 entsteht bei Audi Sport eine neue Version des in der vergangenen Saison in der DTM siegreichen Audi RS 5 DTM.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2402054512 | 5