DTM Lausitzring: Nebel gefährdet das Qualifying
DTM: Keine Action auf dem Lausitzring
Aus Sicherheitsgründen dürfen die DTM-Autos deshalb immer noch nicht auf die Strecke. Eigentlich waren die beiden Trainingssessions der DTM für 10.25 Uhr und 12.35 Uhr geplant. Da der Rettungs-Hubschrauber für die IDM Superbike nicht zwingend notwendig ist, konnten die Motorräder ihr Qualifying bereits absolvieren.
Der Beginn des DTM-Trainings wurde immer wieder verschoben. Der Plan ist nun, ab 16.00 Uhr ein freies Training von 15 Minuten zu absolvieren. Das Qualifying soll dann wie geplant ab 16.45 Uhr stattfinden. Allerdings hängt immer noch dichter Nebel über der Strecke.
Sollten die Wetterbedingungen tatsächlich nicht besser werden, könnte das Qualifying am Sonntagmorgen über die Bühne gehen. Im absoluten Worst Case würde das Rennen am Sonntag nach dem aktuellen Meisterschaftsstand gestartet werden.
Neben der DTM sind an diesem Wochenende auf dem Lausitzring auch noch die Rahmenserien am Start: Neben dem Porsche Carrera Cup und dem ATS Formel 3 Cup auch die IDM Superbike. Auch beim Porsche Carrera Cup und dem ATS Formel 3 Cup lief bislang nichts.