MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Timo Scheider nimmt das das Cape Epic in Angriff

Von Andreas Reiners
Timo Scheider

Timo Scheider

Timo Scheider wird ab 2015 für das Team BULLS in die Pedale treten. Scheider ist bereits seit einigen Jahren begeisterter Mountainbiker, Einheiten im Gelände sind fester Bestandteil seines Fitness-Programms.

Dafür rüstet der Kölner Radhersteller BULLS den Audi-Werksfahrer in den kommenden Jahren mit seinen Topmodellen aus. Die Partnerschaft ist langfristig angelegt. Scheider möchte sogar noch einen Schritt weiter gehen.

«Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit BULLS und darauf, ein Teil dieses erfolgreichen MTB-Teams zu sein. Mountainbike-Rennen stehen schon seit einiger Zeit auf meiner To Do-Liste, besonders das Cape Epic in Südafrika hat es mir angetan. Mit BULLS habe ich jetzt den perfekten Partner für diese Herausforderung an meiner Seite und ein professionelles MTB-Team im Rücken», so der Audi-Pilot.

Gemeinsam mit seinem Trainer Martin Kiechle wird Timo Scheider also vom 15. – 22. März für das Team BULLS beim ABSA Cape Epic an den Start gehen. Hier trifft der Weltklasse-Autorennfahrer auf Weltklasse-Mountainbiker.

«Wir freuen uns sehr darüber Timo Scheider bei BULLS an Bord zu haben und ihn in unserem Team zu begrüßen. Die Zusammenarbeit bringt uns sicherlich auch neue Impulse. Beim Cape Epic wird es spannend zu sehen wie er sich in diesem hochkarätigen Feld schlägt. Timo Scheider ist ein Wettkampftyp und er wird auf seine Weise für das ein oder andere Highlight sorgen. Dabei werden wir ihn bestmöglich unterstützen», so Georg Honkomp, Vorstandsvorsitzender der ZEG.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 17.07., 07:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 09:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5