MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

DTM: Molina und Scheider lassen die Hüllen fallen

Von Andreas Reiners
Timo Scheider

Timo Scheider

Jedes Wort, jede Geste, alle Emotionen: Die DTM-Fans können auch am kommenden Wochenende in Spielberg wieder mit dem «DTM Driver's Seat» mitfahren. Und in Spielberg gibt es die doppelte Ladung.

Denn sowohl beim ersten Rennen am Samstag als auch beim zweiten Lauf am Sonntag können die Zuschauer den DTM-Piloten über die Schulter schauen. Am Samstag fahren die Fans mit Audi-Pilot Miguel Molina mit, einen Tag später mit seinem Markenkollegen Timo Scheider.

Der Grund: Bei der Abstimmung auf Bild.de ging es so eng zu, wie nie zuvor in dieser Saison. 21 Prozent der insgesamt 5950 Stimmen bekam Molina, ebenso wie auch Scheider. Auch Mercedes-Pilot Daniel Juncadella war bis zum Schluss im Rennen – er erhielt letztendlich 18 Prozent der Stimmen.

Der «DTM Driver's Seat» ist nicht nur ein besonderes Bonbon für die Fans, sondern für die Fahrer auch ein gutes Omen, wie BMW-Pilot António Félix da Costa bestätigen wird. Der stand am vergangenen Rennwochenende in Zandvoort unter besonderer Beobachtung und holte prompt den ersten Saisonsieg.

Der «DTM Driver’s Seat» ist ein spezielles Feature, das den Fans im Internet auf Bild.de und DTM.com bereitgestellt wird. Bereits eine Stunde vor dem Start bietet diese Option aktuelle Informationen zum Fahrer und seinem Team vom Renntag. Ein Interview in der Startaufstellung inklusive. Kurz vor dem Start steigen die Fans dann endgültig mit ins Cockpit ein. Kameras übertragen jede Bewegungen, Mikrofone jedes Wort.

Auf DTM.com/live finden Sie am Renntag neben dem Driver’s Seat außerdem zahlreiche multimediale Zusatzangebote wie mehrere Live-Onboard-Kameras zum Auswählen, den Teamfunk und ein sekundengenaues Livetiming.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6