DTM: Mattias Ekström mit Bestzeit im Warm up
Mattias Ekström
Mattias Ekström hat die Querelen vom Samstag offenbar gut weggesteckt. Der Audi-Pilot eröffnete den Rennsonntag in Moskau mit Platz eins im Warm up. Der 37-Jährige fuhr in 1:28,664 Minuten in seiner letzten Runde der 15-minütigen Session die Bestzeit und verwies seinen Markenkollegen Miguel Molina auf Platz zwei.
Audi hatte den Boliden des Spaniers nach dessen Crash am Vortag über Nacht ebenso wieder hergerichtet wie Ekströms Boliden. Ekström war im elften Saisonrennen am Samstag mit Timo Glock kollidiert, ausgeschieden und hatte die Gesamtführung verloren. Außerdem war er wegen der Kollision für das heutige Rennen um drei Startplätze strafversetzt worden.
Dritter im Warm up wurde Bruno Spengler, der in seinem BMW am Vortag als Dritter aufs Podium gefahren war. Pascal Wehrlein, Sieger und neuer Tabellenführer, landete im Warm up auf Platz sechs.
Gute Nachrichten für Christian Vietoris: Nach dem Crash mit Molina konnte der Gönnersdorfer wieder fahren, nachdem sein Team den Mercedes dank einer Nachtschicht wieder hergerichtet hatte.
Weiter geht es ab 12.25 Uhr mit dem Qualifying zum zwölften Saisonrennen, das ab 15.10 Uhr über die Bühne geht. Die ARD überträgt dann wie gewohnt live.