Red Bull Erzbergrodeo: Anmeldung für 2021 startet!
2021 nimmt das Red Bull Erzbergrodeo einen neuen Anlauf
Das Erzbergrodeo in der Steiermark musste von den Veranstaltern in diesem Jahr schweren Herzens wegen Corona abgesagt werden. Für 2021 unternehmen die Veranstalter einen neuen Versuch. Als Termin wurde die Zeit von 3. bis 6. Juni festgelegt.
Auf dem Programm stehen auch dann wieder das Steilhangrennen, der Iron Road Prolog und das Erzbergrodeo. Auch das Rahmenprogramm wird wieder Events wie jene in der Action Arena beinhalten.
Die Anmeldung für die Offroad-Kult-Veranstaltung wird bereits am kommenden Montag gestartet: Ab 19. Oktober können sich die Enduristen online anmelden. Hier ist bereits das erste Match vorprogrammiert, wenn sich tausende potenzielle Starter um die streng limitierten 1.500 Startplätze matchen.
Das Red Bull Erzbergrodeo bietet für 2021 sämtlichen Teilnehmern eine hundertprozentige Geld-Zurück-Garantie im Falle einer erneuten Absage wegen der Covid-19-Pandemie. Veranstalter und Mastermind Karl Katoch bestätigt: «Jeder Starter erhält das Nenngeld in voller Höhe ohne Abzüge rückerstattet.»
Katoch ergänzt dazu im Detail: «Wenn es aus dem jeweiligen Heimatland des Starters eine Covid-19 bedingte Reisewarnung der höchsten Stufe gegen Österreich besteht und somit ein Einreise nach Österreich und in die Region Eisenerz nicht möglich ist bzw. die Rückreise ins Heimatland des Teilnehmers dadurch zwingend mit einer Quarantäne belegt ist, erhält der Starter im Falle einer Stornierung seinerseits das Nenngeld in voller Höhe ohne Abzüge rückerstattet.»
Auch die Tickets können ab dem 19. Oktober bezogen werden. Hier gibt es Optionen vom einfachen Tagesticket bis zur Platin VIP-Karte. Die Fahreranmeldung beginnt am 19. Oktober um 9 Uhr MEZ auf der Website: www.redbullerzbergrodeo.com