Doug Lampkin beendete das Jahr 2009 mit einem Sieg beim traditionellen Boxing Day Trial in seiner Heimatstadt Silsden und gab die Vertragsverlängerung mit Beta bekannt.
Unter schwierigen winterlichen Bedingungen holte sich Doug Lampkin den Sieg beim traditionellen Boxing Day Trial in seiner Heimatstadt Silsden. Mit diesem Wettkamp beendete der 33-jährige Brite die Saison 2009. Am Rande der Veranstaltung gab Lampkin die Vertragsverlängerung mit dem italienischen Team Beta bekannt. Der mehrfache Trial-Weltmeister bestreitet die komplette SPEA FIM Trial-Weltmeisterschaft, den FIM Indoor Enduro-Weltcup und plant einige spontane Einsätze bei diversen anderen Offroad-Events.
Lampkins startet bereits am 9. Januar zum Saisonauftakt 2010 der Indoor-Trial-WM mit einer Wildcard. In der Sheffield Arena wird der «King of Sheffield» alles geben, um vor heimischen Publikum ein erstes Highlight in der neuen Saison zu setzen. «Es hat ganz gut funktioniert mit dem Mix aus Trial und Enduro», meint Lampkin. «Leider warf mich meine Handgelenksverletzung zurück. Ich habe wichtige Erfahrungen gesammelt, auf die ich nun aufbauen kann. Besonders freue ich mich auf mein zweites Enduro-Jahr. Es kann losgehen!»