David Knight verzichtet auf die Six Days
David Knight muss bei den Six Days zuschauen
Knight, der in Finnland bei einem Lauf der Enduro-WM stürzte, hat weiterhin mit den Problemen zu kämpfen, die danach festgestellt wurden. Bei Bluttests wurde festgestellt, dass er zu wenige rote Blutkörperchen hat.
Weitere Tests in den nächsten Tagen sollen die Ursache klären. Auf den Start bei den Six Days verzichtet Knight auf Anraten der Ärzte. «Ich bin sehr traurig. Alles ist fertig für die Six Days und nun kann ich nicht antreten. Die Six Days sind etwas ganz Besonderes für mich, ich habe mich sehr darauf gefreut mit dem britischen Team in Deutschland anzutreten. Es wird schwer für mich, einfach zu Hause zu bleiben. Aber solange ich mich nicht fit fühle, und die Ärzte nicht genau wissen woher die Probleme kommen, ist es das Vernünftigste. Ich hoffe jetzt, dass wir schnell die Ursache finden und ich wieder fit werde. Da nur noch ein paar Rennen zu fahren sind in dieser Saison, hoffe ich, dass ich in vier bis fünf Wochen wieder voll einsatzfähig bin.»
Was der beste Deutsche Enduro-Fahrer Marcus Kehr über die Six Days sagt, lesen Sie im grossen Feature in Ausgabe 39 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Seit 11. September für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!