Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

David Knight: Titelambitionen mit Farioli KTM

Von Katja Müller
David Knight geht zuversichtlich in die nächste Saison

David Knight geht zuversichtlich in die nächste Saison

Der 31-jährige Brite unterschrieb einen Vertrag beim Farioli KTM-Rennteam. Das Team geht in der Enduro-E3-WM an den Start.

Knight sicherte sich bereits zwei E3-Weltmeistertitel. 2007 und 2008 fuhr der Brite in der US-GNCC-Serie und gewann in beiden Jahren den Titel.
2009 kehrte er in die Enduro-WM zurück und möchte nun mit Fariolo KTM den dritten WM-Titel gewinnen.

«Ich bin sehr froh, dass ich für das Farioli-Team fahren darf. Zu wissen, dass ich die volle Werksunterstützung von KTM bekomme, und ein Mitglied dieses grossartigen Teams zu sein, lässt mich positiv in die Zukunft blicken.»
 
«Mit der Unterstützung des Teams und meiner privaten Sponsoren habe ich gute Chancen, den dritten WM-Titel meiner Karriere einzufahren. 2009 war ein schweres Jahr, aber ich habe viel gelernt. Ich bin motivierter als je zuvor. In den kommenden Wochen werde ich in England und den USA viel trainieren, damit 2010 ein erfolgreiches Jahr wird», freut sich David Knight, der von Kawasaki zu KTM wechselt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 21:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 28.04., 22:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 22:25, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Mo. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 28.04., 23:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 28.04., 23:40, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 29.04., 01:05, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Di. 29.04., 01:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 29.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 29.04., 02:10, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804212013 | 4