Spezielle Zuschauermaßnahmen bei der Rallye Rom
Diese Zuschaueranhäufung soll vermieden werden
Die Organisation der Rallye Roma di Capitale hat nun Maßnahmen vorgelegt, die die Fans bei einem möglichen Besuch des italienischen Laufes zur Rallye-Europameisterschaft einhalten müssen. Die Organisation will mit diesem Konzept erreichen, dass die Rallye auch unter dem Aspekt der Corona-Pandemie bestmöglich durchgeführt werden kann.
Die Zuschauer müssen sich auf einer speziellen Internetplattform registrieren und die Bereiche angeben, in denen sie die Veranstaltung sehen möchten. Ihnen wird auch ein Leitfaden zur Verfügung gestellt, um die zu beachtenden Gesundheitsmaßnahmen vollständig umzusetzen.
«Die Fans und die Funktionäre müssen diese Maßnahmen genau beachten und sich nach den erforderlichen Vorgaben richten, um diese Veranstaltung zu einer Referenz auf nationaler und internationaler Ebene zu machen», so die Organisation. «Es muss ein Beispiel sein und zeigen, dass die Rallye-Welt bereit ist, große Veränderungen zu akzeptieren, damit diese Disziplin wieder ausgetragen werden kann.»