Corvette Pole-Position in Spa-Francorchamps
Die drei schnellsten Teams nach dem Qualifying
Bei endlich einmal konstanten Wetterbedingungen fand das Qualifying zum fünften WM Lauf der Saison statt. Die Mannschaft von Mad-Croc Racing konnte den Heimvorteil nutzen und hatte heute das beste Se-Up wie Pole Setter Maassen bestätigt: «Wir haben den Vorteil, dass unser Trocken Set-Up auch im Regen recht gut funktioniert. Mit dieser Einstellung sind wir auch gestern fast die ganze Zeit unterwegs gewesen. Wenn das Fahrzeug passt, ist Spa eine unglaubliche Strecke als Fahrer». Mit den Startplätzen zwei und drei konnte Lamborghini den Aufwärtstrend der vergangenen Rennen fortsetzen.
Hinter der Mad-Croc Corvette erreichte der all-incl.com Murcielago von Nicky Pastorelli/Dominik Schwager den zweiten Rang. Schwager bestätigt die Tendenz: «Als wir in Abu Dhabi ankamen, hatten das Team grade einmal die Fahrzeuge aufbauen können. Seitdem konnten wir uns an jedem Rennwochenende steigern, sowohl beim Teamwork als auch beim Verständnis des Lamborghini.»
Drittplatzierter ist der Lamborghini von Frank Kechele und Ricardo Zonta. Den Aufwärtstrend gegenüber dem trockenen Training vom Vortag kommentierte Hans Reiter trocken: «Wir haben einfach jetzt das richtige Set-Up gefunden.»
Für die Meisterschaftsführenden Michael Bartels/Andrea Bertolini war bereits nach dem ersten Qualifying Segment Feierabend. Bester Maserati war auf dem vierten Rang der Triple H Team Hegersport MC12 von Bert Longin und Nico Verdonck.