Curry für die GT1-WM, Finale in Indien
Auf nach Indien!
Die GT1-WM folgt der Formel 1 nach Indien und wird in diesem Jahr vom 30. November bis 2. Dezember das Finale auf dem im letzten Jahr eröffneten Buddh International Circuit austragen. In diesem Zug rückt das vorletzte WM-Rennen in San Luis von Ende November vor auf den 4. November. Weitere Terminänderungen gibt es keine.
Damit steht den GT1-Teams zum Saisonende richtiger Reisestress ins Haus. Nach dem Auftakt in Europa geht es im Spätsommer von Peking aus über Ordos und Moskau zurück nach Europa für ein Rennen nach Zandvoort, bevor in San Luis und in Indien die beiden Finalläufe ausgetragen werden.
Ein Rennen in Deutschland findet sich nicht im Kalender. Hierzulande fand sich kein Veranstalter, der das hohe finanzielle Risiko für einen WM-Lauf tragen wollte. Erstmals seit 1994 gibt es damit kein BPR/FIA GT/GT1-WM-Rennen in Deutschland.
Analog zum GT1-Kalender wurde nun auch der Kalender der GT3-EM bestätigt. In der Europameisterschaft bleibt es bei sechs Läufen, ein siebtes Rennen hätte es nur gegeben, wenn das Indien-Rennen der GT1 nicht zustande gekommen wäre. Änderungen an den EM-Terminen gibt es keine.