ARGO Racing mischt die Fahrerpaarungen neu
Ab Brünn in neuer Besetzung - ARGO Racing Gallardo
Ein vorläufiges Ende hat das GT3 EM-Engagement für Ellen Lohr gefunden. Ab dem nächsten EM Lauf in Brünn werden die Fahrerpaarungen bei ARGO Racing neu aufgestellt. Der schnelle Debütant Philip Geipel wird mit Albert von Thurn und Taxis ein Team bilden. Der aktuell zweitplatzierte Geipel feierte in Silverstone einen starken Einstand mit der Pole Position für Rennen 1 und viel Führungsarbeit, die am Ende mit je einem dritten und vierten Rang belohnt wurde.
Lamborghini Testfahrer Giorgio Sanna bekommt im zweiten Gallardo LP560 GT3 Charlie Geipel ins Cockpit. Der 20-jährige aus Plauen fuhr am Sachsenring im ADAC GT Masters zusammen mit Frank Schmickler einen Porsche 997 GT3 R bei Mühlner Motorsport und konnte am Samstag mit Rang 8 auf Anhieb einen Punkt sammeln. Im zweiten Lauf ging es rauf auf Rang 5. «Mit zwei so guten Ergebnissen hätte ich nie gerechnet. Ein ausgezeichneter Start in den GT Sport», so Charlie Geipel.
Während die Paarung von Thurn und Taxis / P. Geipel für den Rest der EM Saison fixiert ist, gilt der Deal mit Charlie Geipel vorerst nur für Brünn.