Silverstone: Massenspektakel und TV-Finale
Silverstone wird die Fahrer wieder feiern
Der nächste GP-Austragungsort, Silverstone, verspricht eine gigantische Party nach dem Rennen am 11. Juli auf dem Traditionskurs eine Stunde nördlich von London.
Zum achten Mal findet gleich nach dem Rennen eine Party statt, auf der wie immer einige Fahrer begrüsst werden dürften, besonders die nationalen Helden Lewis Hamilton und Jenson Button, die in Führung liegend zu ihrem Heimrennen antreten und es entsprechend beenden wollen.
In den letzten drei GP landeten beide McLaren-Fahrer durchweg gemeinsam auf dem Podest, zweimal als Doppelsieger. Im Vorhjahr feierte Rennsieger [*Person Sebastian Vettel*] (Red Bull Racing) mit den Briten auf einer riesigen Konzertbühne, auf der diesmal Gruppen wie «Eddie Jordan & Friends» (der frühere Jordan-Teambesitzer und Freunde), die «Angels in White» sowie «The Robbers» plus Überraschungsgäste aufspielen werden.
Der 11. Juli ist der Tag des WM-Finales, das abends ebenfalls im Rahmen der After-Race-Party mitten in der umgebauten Rennarena von Silverstone über eine Mega-Grossbild-Leinwand eingespielt werden soll.
Der Veranstalter erwartet 200000 Gäste, deren Eintrittskarten auch für diese Feier gelten. Das wäre eine Rekordkulisse.
Im Vorjahr kamen neben den oben genannten Fahrern auch folgende GP-Stars auf die Bühne: [*Person Mark Webber*], [*Person Rubens Barrichello*], [*Person Nico Rosberg*], [*Person Kazuki Nakajima*], Nelson Piquet, Sir [*Person Jackie Stewart*], [*Person Damon Hill*], [*Person Stirling Moss*], [*Person Johnny Herbert*], [*Person David Coulthard*], [*Person Martin Brundle*] und [*Person Derek Warwick*].