McLaren: Da kommt noch mehr
Hamilton: «Silverstone-Fans sind die Besten!»
Mit dem Grossen Preis von Grossbritannien steht das Heimrennen des McLaren-Teams an. Mit hohen Erwartungen und vielen neuen Teilen reisten [*Person Lewis Hamilton*] und [*Person Jenson Button*] nach Silverstone.
Doch der erste Trainings-Tag hat gezeigt: Das Projekt Heimsieg bereitet den Briten mehr Mühe als erwartet. «Noch haben wir nicht das Maximum aus dem Auto herausgeholt, da kommt noch mehr», übt sich etwa Hamilton im Hoffen. «Unser Tag war etwas kniffliger als erwartet. Ich konnte mit dem neuen Aero-Paket kein Set-up finden. Wir haben uns zwar stetig verbessert, aber es liegt noch viel Arbeit vor uns; wir haben noch nicht die Fahrzeug-Balance, die wir anstreben», präzisiert Button.
Der Weltmeister von 2009 bleibt dennoch zuversichtlich. «Ich erinnere mich an den Türkei-GP vom letzten Jahr. Da hatte ich am Freitag auch grosse Mühe, trotzdem habe ich das Rennen gewonnen», erklärt der Weltmeister von 2009, der auf seinen ersten Sieg vor heimischem Publikum hofft.
«Die Silverstone-Fans sind die besten der Welt, selbst am Freitag sieht man die roten McLaren-Kappen überall», schwärmt Hamilton, der sich erst an die neue Streckenführung gewöhnen musste: «Es ist etwas schräg, in der Abbey-Kurve rechts statt links abzubiegen, ausserdem gibt es dort eine grosse Bodenwelle, aber das macht das Ganze nur noch spannender.»