MotoGP-Liveticker: Erster Sieg für Alex Marquez

Hamilton: Gemischte Gefühle

Von Vanessa Georgoulas
Lewis Hamilton ist auf der Suche nach Abtrieb

Lewis Hamilton ist auf der Suche nach Abtrieb

Der Weltmeister von 2008 hofft auf besseres Wetter für den morgigen Trainingstag in Belgien.

Die nackten Zahlen sind beeindruckend: Lewis Hamilton belegt derzeit mit 157 Punkten den zweiten Rang im WM-Klassement, der Brite konnte 2010 abgesehen vom GP Ungarn, wo ihn ein Getriebeschaden stoppte, in jedem Rennen punkten.

Obwohl die Statistik für Hamilton spricht blickt der 25-Jährige mit gemischten Gefühlen auf den kommenden GP in Belgien: «Ich glaube nicht, dass sich die Kräfteverhältnisse geändert haben», erklärt er, auf die zweiwöchige Zwangspause im August verweisend. «Wir müssen mehr Daten sammeln, um das Auto besser zu verstehen», fährt er fort, und beeilt sich anzufügen, dass «das Auto von Rennen zu Rennen besser wird, aber noch nicht gut genug ist.»

Mit Hochdruck arbeitet McLaren daran, mehr Abtrieb für den MP4-25 zu finden. «Das Team hat Tag und Nacht am Auto gearbeitet, damit es mehr Abtrieb generiert. In den Kurvenpassagen ist dieser nicht so wichtig, aber auf den langen Geraden schon», weiss der McLaren-Pilot, der auf besseres Wetter für die morgigen Trainings hofft: «Das würde uns entgegenkommen.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 27.04., 19:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • So. 27.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 27.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 27.04., 19:20, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 27.04., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • So. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 20:15, DF1
    There Can Be Only One
  • So. 27.04., 20:50, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704054513 | 4