Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Hamilton: «Wir sind beim Start die Besten!»

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton gab alles.

Lewis Hamilton gab alles.

Singapur-Vorjahressieger Lewis Hamilton auf Startplatz 3: «Ich kann von der sauberen Seite losfahren. Aber heute wäre mehr drin gewesen.»

So richtig glücklich wirkte [*Person Lewis Hamilton*] – Singapur-Sieger 2009 – nicht. «Mein Abschlusstraining war nicht übel, jedenfalls lief es besser als in Monza. Aber ich fühlte, dass mehr im Auto gesteckt hätte.»

Am Ende erreichte Pole-Mann Fernando Alonso eine 1:45,390-min-Runde, Lewis Hamilton fuhr 1:45,571 min.

Lewis: «Aber ich will mich nicht beklagen, denn ich kann morgen von der sauberen Seite losfahren.»

Alonso vor sich, Webber hinter sich – wen fürchtet der Champion von 2008 mehr? Lewis schmunzelt: «Ich fürchte mich vor niemandem. Vor allem baue ich auf unsere fabelhaften Starts, da sind wir gewiss Klassenbeste. In Monza hat Jenson nach dem Start gleich Alonso schnappen können, und es spricht nichts dagegen, dass mir nicht ein ähnlicher Start gelingen sollte.»

Hamiltons Strategie: «Ein solider Start, in der ersten Runde keinen Ärger, alles andere ergibt sich von selber. Der Regen kann alles auf den Kopf stellen. Die Strecke hier trocknet ewig nicht ab, und so wie der Wetterbericht aussieht, wird es am Sonntag später regnen als heute Samstag. Selbst wenn es im Rennen keine Niederschläge mehr geben sollte, dürfte es auf der Bahn mindestens feuchte Stellen geben. Das kann heiter werden ...»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5