Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

HRT: Senna und Yamamoto dürfen bleiben

Von Mathias Brunner
Bruno Senna und Sakon Yamamoto in Monza

Bruno Senna und Sakon Yamamoto in Monza

Das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel beim Hispania Racing Team scheint zu Ende zu sein: Senna und Yamamoto sollen die Saison zu Ende fahren.

Die Zeiten der Fahrer-Wechsel beim Hispania Racing Team (HRT) scheinen vorbei zu sein: Teamchef Colin Kolles will bis und mit Abu Dhabi mit dem Brasilianer Bruno Senna und Sakon Yamamoto fahren.

Damit ist die Saison für den Inder Karun Chandhok und für den Vorarlberger Christian Klien als GP-Fahrer zu Ende – «ausser, einer unserer Piloten zieht sich einen Beinbruch zu», wie Kolles von dem Internet-Portal «Motorsport-total.com» zitiert wird. 
 
Aus HRT-Kreisen ist zu spüren, dass man sich von Chandhok mehr erwartet hatte. Und Klien kam in Singapur nur wegen eines Finanz-Engpasses, pardon: wegen einer Magenverstimmung Sakon Yamamotos zum Einsatz. Allerdings als sehr brauchbarer Gradmesser, wo HRT derzeit steht.

Die Situation für 2011 bleibt in Sachen Fahrer völlig offen: so lange HRT den Gürtel so eng geschnallt tragen muss, ist jeder Pilot mit Geld willkommen.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 21:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 28.04., 22:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 22:25, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Mo. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 28.04., 23:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 28.04., 23:40, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 29.04., 01:05, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Di. 29.04., 01:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 29.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 29.04., 02:10, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804212013 | 4