F1: Hilfe für Japan
Kobayashi denkt an seine Landsleute und hilft
Das Sauber-Team aus Hinwil hat gute Nachrichten. Es vermeldet heute am Morgen:
«Mit einem elektronischen Formel-1-Bilderbuch, an dem alle Piloten und Teamchefs mitgewirkt haben, können Fans jetzt den Wiederaufbau in Japan unterstützen. Die Applikation heisst «You are connected» und ist für 0,79 Euro bei iTunes erhältlich. Der Kaufpreis geht zu hundert Prozent an das Rote Kreuz in Japan.
Zu sehen sind Aufnahmen aller Fahrer und Teamchefs mit handschriftlichen und teilweise sehr persönlichen Botschaften für die Notleidenden sowie Fahraufnahmen aller Formel-1-Autos.»
Weiter heisst es:
«Kamui Kobayashi hat die Produktion der Applikation finanziert und abgewickelt. Er sagt: «Direkt nach dem Erdbeben und dem Tsunami gab es international enorme Aufmerksamkeit für die Katastrophe. Inzwischen dominieren andere Themen die Schlagzeilen. Aber die Zerstörungen sind so schlimm, dass es viele Jahre dauern wird, bis sich das Land von den Verlusten und Schäden erholt hat. Deshalb brauchen die Menschen in Japan langfristig Unterstützung. Ich möchte mich bei allen Formel-1-Kollegen für ihr Mitwirken bedanken und hoffe, dass unser E-Book möglichst oft gekauft wird.»
Um die Applikation attraktiv zu halten, ist sie so angelegt, dass sie kontinuierlich erweitert werden kann.
„You are connected“ steht unter folgendem Link zum Download bereit: http://itunes.apple.com/app/you-are-connected/id434404290?mt=8
Unter http://www.ign.jp/connected/ sind weitere Informationen über die Applikation einsehbar.»