Button: Titelgewinn im Blick
Button hatte Grund zum Feiern
Jenson Button hatte nach seinem Triumph von Montreal ein paar Tage Zeit zum Durchatmen und Reflektieren. Der britische Champion von 2009 hatte Sebastian Vettel im Kanada-GP auf den letzten Metern buchstäblich niedergerungen und seinen ersten Saisonsieg eingefahren, den zweiten für sein McLaren-Mercedes-Team nach Hamiltons China-Erfolg.
Vor dem achten Saisonlauf in Valencia resümiert der 30-Jährige: «Es war eine phantastische Woche seit dem Kanada-GP. Ich hatte ein paar Tage Pause, konnte den Erfolg richtig geniessen und dieses Rennen nochmal überdenken. Ich würde nicht sagen, dass ich jetzt einen Motivationsschub bekomme, denn ich war auch vorher schon absolut motiviert, aber ich glaube, dass es uns hilft, die Konzentration des gesamten Teams auf den Titelgewinn zu richten. Denn wir haben bewiesen, dass wir Vettel schlagen können.»
Button fährt mit drei Podestplätzen in Folge nach Valencia zum nächsten WM-Lauf (26.6.) und ist nach Punkten (101) grösster Herausforderer Vettels (161) in der Gesamtwertung.