Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Hamilton und Button schlagen Alarm

Von Dennis Grübner
Jenson Button fordert Verbesserungen

Jenson Button fordert Verbesserungen

McLaren hatte in Valencia mit vielen Problem zu kämpfen. Lewis Hamilton und Jenson Button hatten auf der Strecke dabei ihre ganz eigenen Probleme.

Lewis Hamilton und Jenson Button sorgten mit den Plätzen 4 und 6 in Spanien für Schadensbegrenzung. Bei beiden Fahrern lief es im Rennen nur bedingt. Während Jenson Button nach der Rennhalbzeit ohne KERS auskommen musste, hatte Lewis Hamilton vor allem mit seinen Reifen zu kämpfen. Das führte zu einem kuriosen Funkspruch. «Ich kann nicht langsamer», entgegnete Hamilton nach einem Funkspruch seines Teams, etwas Tempo rauszunehmen und die Reifen zu schonen.

Die Fahrer klagten nach dem Rennen vor allem über fehlende Leistung und ein unruhiges Auto und sehen bereits den Anschluss an Red Bull Racing und Ferrari gefährdet. Auf die Frage, ob man in Silverstone wieder mit McLaren rechnen kann, antwortete Jenson Button unmissverständlich: «Nein, wir brauchen dringend ein paar Upgrades für das nächste Rennen sonst können wir nicht mehr mithalten.»

Auch Lewis Hamilton konzentriert sich bereits auf Ferrari. «Ich hoffe, dass wir in Silverstone zumindest vor Ferrari liegen. Wir haben schon seit einigen Wochen kein Upgrade mehr bekommen.» Die Updates am Frontflügel alleine reichen nicht aus.

«Ich weiss, dass es einige neue Teile geben wird,» sagt Button. «Aber ich denke wir brauchen noch mehr. Wir müssen einfach ein Risiko eingehen. Red Bull ist meilenweit entfernt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 17:05, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 26.04., 17:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 26.04., 17:55, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 26.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 26.04., 18:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 26.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 26.04., 18:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 26.04., 19:15, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa. 26.04., 19:15, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604054512 | 5