MotoGP: Ducati – Datenroboter verfolgt Fahrer

Noch ein Trockenrennen?

Von Peter Hesseler
Sutil und Kollegen fahren wohl im Trocknen.

Sutil und Kollegen fahren wohl im Trocknen.

Nach dem heissen Monza-Wochenende könnte auch das Nachtrennen in Singapur am Sonntag vom Wetter her eine trockene Veranstaltung werden.

Trotz düsterer Wolkengebilde zur Ankunft: Nach dem verregneten Sommer mit fünf GP bei Nässe und der Rückkehr des Sommers zum letzten Rennen in Monza vor zehn Tagen könnte es auch in Singapur beim 14. WM-Lauf 2011 am kommenden Sonntag trocken bleiben.

Das vermelden jedenfalls führende Online-Wetterdienste. Die Temperaturen sollen am Abend bei knapp 30 Grad liegen bei südlichen Winden von zehn bis 20 km/h. Das werden die Piloten – die meisten jedenfalls – gerne hören. Denn Nässe und das Kunstlicht über der Strecke erschweren die Sicht doch erheblich.

Auch für die Qualifikation am Samstag zeichnen sich noch keine Regenwolken ab – bisher jedenfalls.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 13.03., 00:25, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do. 13.03., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 13.03., 02:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • Do. 13.03., 03:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 13.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 13.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 13.03., 05:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 13.03., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 13.03., 05:50, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • Do. 13.03., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1203212013 | 6