Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Alonso komplettiert Trophäensammlung

Von Peter Hesseler
Fernando Alonso feiert seinen zehnten Podestplatz 2011

Fernando Alonso feiert seinen zehnten Podestplatz 2011

Der spanische Ferrari-Star trumpfte in Abu Dhabi überraschend als Zweiter auf und fuhr zum 73. Mal unter die ersten 3 – noch Chancen auf Gesamtrang 2.

Fernando Alonso und Lewis Hamilton haben sich in Abu Dhabi an der Spitze des Feldes ein atemberaubendes Rennen auf höchstem Niveau geliefert.
Obwohl beide in Abständen zwischen zwei und fünf Sekunden 55 Runden lang auf dem schwierigen Yas Marina Circuit konstant am Limit fahrend um den Sieg kämpften, setzte keiner der beiden ein Rad falsch.
Alonso hatte mit Rang 2 das Nachsehen, landete aber seinen zehnten Podestplatz (ein Sieg) dieser Saison und hakte ein bemerkenswertes statistisches Ziel ab. Mit seinen insgesamt 73 Podestplätzen hat er in Abu Dhabi die letzte Trophäe eingefahren, die ihm noch fehlte. Auf allen anderen Strecken, auf denen er während seiner Zeit in der Formel 1 zuvor angetreten war, war er zuvor schon unter die ersten drei gefahren.
 
Alonso distanzierte seinen Teamkollegen Felipe Massa (Fünfter, noch kein Podest 2011) um 42 Sekunden und lieferte besonders mit einer traumhaften ersten Rennrunde (von Rang 5 auf 2) sowie anschliessender Hamilton-Hetze einen einrucksvollen Beweis seiner Klasse.
Er hat ein Rennen vor Saisonende immer noch Chancen auf Gesamtrang 2, liegt als Dritter zehn Zähler hinter Jenson Button.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 4