Ferrari: Hohes Ziel
Fernando Alonso: In Valencia ganz vorn?
Ferrari hat Grosses vor: Obwohl sich die Roten in Montreal bei der Reifenstrategie verzockt und Fernando Alonso damit um eine Podestplatzierung gebracht haben, blickt die Scuderia zuversichtlich auf das kommende Rennen in Valencia (22. bis 24. Juni).
Teamchef Stefano Domenicali erklärte gegenüber der spanischen Zeitung Marca: «Unser Ziel ist es, die erste Pole-Position der Saison zu erobern, und davon sind wir nicht weit entfernt. Wir werden neue Teile nach Valencia mitbringen, die vor allem den Topspeed und die Traktion des F2012 verbessern sollen. Es ist wichtig, das Auto immer weiter zu verbessern, denn wir werden nicht ruhen, bis wir ganz vorne stehen.»
Der Ticketverkauf für das zweite Heimspiel von Ferrari-Star Fernando Alonso läuft derweil nicht nach Plan. Obwohl die Sitzkapazität auf 45000 Plätze reduziert wurde, konnten bisher nur 38000 Eintrittskarten verkauft werden, wie die spanische Zeitung El Pais berichtet. 64 Prozent davon gingen ins Ausland, die meisten nach Grossbritannien, Deutschland, Frankreich, USA, Finnland, Norwegen und in die Schweiz.