Superbike-WM: Toprak erwachte in einem Albtraum

Walker: «Vettel wird Schumi übertreffen»

Von Vanessa Georgoulas
Walker: «Vettel ist ein cleverer Bursche»

Walker: «Vettel ist ein cleverer Bursche»

Die britische Kommentatorenlegende Murray Walker ist überzeugt, dass Schumachers Rekorde bald purzeln werden.

Mit dem dritten Weltmeistertitel in Folge hat sich Sebastian Vettel einen Platz in den Geschichtsbüchern gesichert: Der Red-Bull-Racing-Pilot ist nicht nur der jüngste dreifache Weltmeister der Formel-1-Historie, er ist bisher auch der Einzige, der seine ersten drei WM-Titel hintereinander erobert hat. Kein Wunder, wird der Heppenheimer in Formel-1-Kreisen schon als Nachfolger von Michael Schumacher gehandelt.

 

Murray Walker ist sogar überzeugt, dass Vettel sein Kindheitsidol übertreffen wird. Die britische Kommentatorenlegende erklärte gegenüber der Zeitung Metro: «Vettel wird noch mindestens zehn Jahre in der Formel 1 unterwegs sein, wenn nicht gar fünfzehn. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass er Michael Schumachers Rekord von sieben Weltmeister-Titeln übertreffen wird. Das war bis vor kurzem noch undenkbar, doch Rekorde sind zum brechen da, und für gewöhnlich passiert das auch. Vettel ist in seiner Karriere schon viel weiter als es Michael im Alter von 25 Jahren war.»

 

Murray räumt ein, dass der WM-Erfolg auch vom Material abhängt, das dem Piloten zur Verfügung steht: «Sollte Vettel keine sieben Weltmeister-Titel erobern, dann hat er in seiner Karriere ein paar schlechte Entscheidungen getroffen. Aber er ist ein cleverer Bursche, ich glaube nicht, dass er sich für die falschen Teams entscheiden wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 70