Ma Qing Hua: Spezieller Helm für China-Einsatz
Der neue Helm von Ma Qing Hua
Aus diesem Anlass hat der 25-Jährige ein neues Helmdesign entworfen: Weiss und Schwarz steht für Yin und Yang – zwei Begriffe der chinesischen Philosophie. Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Kräfte oder Prinzipien. Ein weit verbreitetes Symbol des Prinzips ist das so genannte Taijitu, in dem das weisse Yang (steht unter vielem mehr für hell, hart, heiss, männlich, Aktivität) und das schwarze Yin (steht für dunkel, weich, kalt, weiblich, Ruhe) gegenüberstehend dargestellt werden.
Ma Qing Hua hat die chinesische Landesflagge eingearbeitet und natürlich die Caterham-Sponsoren. Er will den Helm nur hier in Shanghai tragen.
In Bahrain wird der US-Amerikaner Alexander Rossi am Freitag für Caterham fahren. Dann wird der Holländer Giedo van der Garde zuschauen.
Das Interesse der chinesischen Medien hält sich in Grenzen: Die «Shanghai Daily» berichtet heute über die Unstimmigkeiten von Vettel und Webber – der eigene Mann jedoch wird mit keiner Silber erwähnt ...