MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Kimi Räikkönen: Treffen Sie den «Iceman»!

Von Rob La Salle
Ein Ausflug ins Zillertal lohnt sich

Ein Ausflug ins Zillertal lohnt sich

Fullgas-Tag mit Heinz Kinigadner – viel Racing-Spass am 30. April und am 1. Mai in Schlitters (Zillertal).

Der «KINI Fullgas Tag» ist traditionell ein Treffpunkt sowohl für Motorsportfans als auch für die Stars der Szene, und so folgt 2013 erstmals Formel-1-Idol Kimi Räikkönen Heinz Kinigadners Einladung.

Der Lotus-Fahrer, ein absoluter Motocross-Fan und WM-Teambesitzer, wird im Zillertal unter anderen auf den Ski-Überflieger Gregor Schlierenzauer, den zweifachen Ski-WM- und Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher sowie auf den Abfahrts-«Bullen» aus Öblarn Klaus Kröll treffen und sich nicht nur mit Weltraum-Springer Felix Baumgartner über die orangen Bikes aus Mattighofen unterhalten können.

Zwischen 10.00 und 18.00 Uhr bietet Heinz Kindigadners aussergewöhnliche Motorsport-Ausstellung in gewohnter Manier Rennsport hautnah. Die Boxengasse in Schlitters bietet ausreichend Platz für edle Formel-1-Boliden, Rallye-Trucks und blitzschnelle MotoGP-Bikes. Neben KTM-Prototypen und E-Motorrädern, Moto 3- und Motocross-Bikes werden bei der Motorsportschau Originale der Rallye Dakar und der NASCAR-Serie aus nächster Nähe zu bestaunen sein. Neu im Showprogramm ist die Supermoto-Demonstration des ehemaligen Weltmeisters Bernd Hiemer und seinen Branchenkollegen, ebenso wie das «KTM Zero Emission Race» mit dem Elektro-Freeridebike und zahlreiche Showruns.

Eine eigens eingerichtete Haltestelle der Zillertal-Bahn bringt die Besucher direkt zur Arena für tausende von Pferdestärken, Motor- und Freestyleshows, wenn unter dem Motto «Motorsport hautnah» und gemeinsam mit der sportbegeisterten Prominenz die Saison eröffnet wird. In knapp 10 Minuten kommt man ab Jenbach im Halbstundentakt bequem und direkt zum Eventgelände, ab der Haltestelle in Mayrhofen benötigt man ungefähr 40 Minuten.

Bereits heute Abend (30. April) gibt es die «Fullgas Warm-up Party» (Eintritt 5 Euro) direkt am Eventgelände. Der Gesamterlös aus Verkauf und Riesentombola kommt der Forschungsstiftung «Wings for Life» zugute. Mehr Infos auf www.wingsforlife.com

Special für alle Rollstuhlfahrer: für sie und eine Begleitperson entfällt zum einen der Eintritt von 8 € und zum anderen bekommen sie am Staatsfeiertag ein Podest im Veranstaltungsareal um eine bessere Sicht auf die Action zu bekommen.

Schon jetzt kann der Aufbau live auf der Webcam verfolgt werden, auf der auch das Event selbst zu sehen sein wird: Hier

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
7