MotoGP: Ducati wollte diese Situation

Lewis Hamilton trifft Valentino Rossi

Von Petra Wiesmayer
Vier- und Zweirad-Weltmeister: Lewis Hamilton und Valentino Rossi

Vier- und Zweirad-Weltmeister: Lewis Hamilton und Valentino Rossi

Lewis Hamilton war am Pfingstwochenende zum ersten Mal bei einem Rennen der MotoGP live vor Ort.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hatte sich das perfekte Wochenende für seinen Besuch bei der MotoGP ausgesucht. Le Mans, einer der berühmtesten Rennstrecken der Welt und wechselnde Wetterbedingungen, die den Piloten und Teams alles abverlangten.

Mercedes-Sponsor Monster Energy hatte den Engländer eingeladen, vor dem Grand Prix von Monaco am kommenden Wochenende einen Abstecher in den Norden Frankreichs zu machen und den Monster-Energy-Fahrern beim Grand Prix von Frankreich die Hände zu schütteln.

«Es war toll, Valentino zu treffen. Ich bin ein großer Fan von ihm», sagte Hamilton über sein Treffen mit dem «Professor» Valentino Rossi. «Ich konnte sogar mit dem großen Jorge Lorenzo die Helme tauschen. Es war ein Mega-Tag. Ich war schon immer ein großer MotoGP-Fan, hatte aber nie die Gelegenheit, ein Rennen live zu sehen. Ich schaue aber jedes Rennen im Fernsehen an.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 25.04., 00:30, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Fr. 25.04., 01:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 03:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 04:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 25.04., 04:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2404212011 | 9