Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Vertuschte Ungarn-GP-Verlauf den McLaren-Aufschwung?

Von Adam Cooper
McLaren-Sportchef Sam Michael glaubt: «Wir können mehr zeigen als die Ränge 7 für Button und 9 für Pérez auf dem Hungaroring.»

Sam Michael, der australische Sportdirektor von McLaren, ist überzeugt, dass es mit dem Traditionsrennstall wieder aufwärts geht. Und das wäre schon in Ungarn bewiesen worden, doch die Strategie spielte den Chrompfeilen einen Streich.

Sam Michael erklärt: «Eigentlich wollten wir eine Dreistoppstrategie fahren. Aber der Rennverlauf machte uns einen Strich durch die Rechnung. Du rechnest ja ständig aus, wo sich dein Fahrer nach einem Boxenhalt wieder einreihen würde. Und bei uns war es so, dass eben ständig Verkehr im Weg war. Es öffnete sich einfach kein Fenster, um Button und Pérez freie Fahrt zu garantieren. Also haben wir uns wohl oder übel mit einem Zweistopper begnügen müssen. Bei dieser Taktik mussten unsere Fahrer jedoch zu sehr auf den Reifenverschleiss achten.»

Sam Michael weiter: «Wir spüren positive Anzeichen, wir konnten sie im Rennen nur nicht umsetzen. In Belgien sollte das alles leichter sein, weil Überholen dort kein Problem ist, dann erst sehen wir, wo uns die Fortschritte hingebracht haben.»

Jenson Button glaubt: In Spa-Francorchamps könnte McLaren der erste Podestplatz der Saison gelingen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 06:05, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Sa. 26.04., 06:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 26.04., 06:45, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 26.04., 07:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 26.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 26.04., 07:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 26.04., 08:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 26.04., 10:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604054512 | 6