Mercedes: Silberpfeile im Aufwind
Auf Erfolgskurs: Lewis Hamilton und Ross Brawn
Die Formkurve der Silberpfeile zeigt steil nach oben: In den jüngsten fünf Grands Prix hat das Mercedes-Duo drei Siege und viermal die Pole-Position erobert. Entsprechend hoch sind die Erwartungen für die verbleibenden neun Grands Prix der Saison.
Teamchef Ross Brawn ist überzeugt: «Die zweite Saisonhälfte wird sehr viel besser laufen. Wir haben jetzt schon mehr WM-Punkte gesammelt als im vergangenen Jahr, und wir haben noch neun Rennen vor uns. Und wir sind stark genug aufgestellt, um sicherzustellen, dass wir unsere Chance wahrnehmen werden. Wir befinden uns mit Lewis (Hamilton) auf gutem Kurs, und wir sind noch lange nicht am Limit.»
Ungarn-Sieger Hamilton belegt derzeit den vierten Tabellenplatz, sein Rückstand auf Leader Sebastian Vettel beträgt satte 48 Punkte. Doch der Weltmeister von 2008 bleibt zuversichtlich: «Ich freue mich sehr auf die zweite Saisonhälfte, diese Phase der Meisterschaft mag ich lieber als den Start. Ich fühle mich frisch gestärkt und freue mich schon aufs nächste Rennen.»
Mit dem Circuit de Spa-Francorchamps steht nun eine Rennstrecke auf dem Programm, die ganz nach Hamiltons Geschmack ist. Der sieben Kilometer lange Kurs ist eine Herausforderung für Mensch und Maschine und gehört zu den Lieblingsstrecken des 28-jährigen Briten, der 2010 auf der Ardennen-Achterbahn siegte.