Film über Senna, Stewart, Lauda, Clark, Schumi – 1
Die Formel 1 in den 60er Jahren – atemraubend
Das Austin-GP-Wochenende 2012 gab den Rahmen zur Premiere des Dokumentarfilms «1». Der Streifen von Regisseur Paul Crowder erzählt die Geschichte der Formel 1, mit Schwerpunkt auf den 60er und 70er Jahren. Die Welt-Uraufführung im Plüsch-Palast von Paramount wurde damals auch von Emerson Fittipaldi, Sir Jackie Stewart, Damon Hill und Bernie Ecclestone verfolgt. Die einleitenden Worte von Stewart und Fittipaldi allein waren den Besuch wert. Leider schaffte der Film nie den Weg in die Kinos – aber nun gibt es Hoffnung.
Endlich ist der erste Trailer von «1» veröffentlicht worden, ab 1. Oktober soll er auf den Markt kommen. Wer in der Dokumentation alles zu Wort kommt, bildet ein «Who ist Who?» des Formel-1-Sports. Neben den genannten Legenden sind zu sehen: Max Mosley, Michael Schumacher, Sebastian Vettel, Jenson Button, Lewis Hamilton, Mario Andretti, Nigel Mansell, Niki Lauda, John Surtees und John Barnard – um nur einen Teil zu nennen.
Die Bilder in diesem Film sind atemraubend, die Kommentare dazu schüren einem den Atem ab. Wann immer Sie die Möglichkeit haben, ihn zu erwerben – tun Sie es.
HIER geht es zum Trailer.