Sebastian Vettel auf der Jagd nach dem Hattrick
Sebastian Vettel will seinen dritten Sieg in Indien
Die Bilanz des Red-Bull-Racing-Piloten auf dem Buddh International Circuit ist makellos. Zwei Mal startete die Formel 1 bisher in Indien und zwei Mal hieß der Sieger Sebastian Vettel. Darüber hinaus startete der Weltmeister auch in beiden Ausgaben des Grand Prix von Indien von der Pole Position. Am nächsten Wochenende will der Heppenheimer den Hattrick schaffen.
«Bisher lief für uns in Indien alles perfekt», sagte Vettel im Hinblick auf das 16. Rennen des Jahres 2013. «Der Pokal am Ende des Rennens ist auch immer sehr schön, es wäre also großartig, auch dieses Jahr wieder einen in den Händen zu halten! Ich mag die Strecke und das Land, von dem ich jedes Mal, wenn wir hinkommen, wieder sehr beeindruckt bin.»
Mit einem Sieg in Indien könnte sich der 26-Jährige seine vierte Weltmeisterschaft in Folge sichern. In Greater Noida zu gewinnen sei allerdings nicht so leicht, wie es nach außen scheinen mag, erklärt Vettel. «Es ist keine einfache Strecke, denn es gibt ein paar Stellen, die den Rhythmus unterbrechen und das Ganze etwas komplizieren. Am schwierigsten ist die Anfahrt auf Kurve 3, da man den Kurvenscheitel nicht sehen kann. Für eine perfekte Runde um den Buddh International Circuit braucht man einen guten Instinkt.»