Schumi kommt nach Monza
Das erfolgreiche Duo Weber/ Schumacher
Michael Schumacher wird beim Heim-GP der Scuderia Ferrari anwesend sein. Das bestätigte seine Medienberaterin Sabine Kehm gegenüber dem «Express».
Der 40jährige siebenmalige F1-Weltmeister, der noch bis Ende 2009 bei Ferrari unter Vertrag steht, war zuletzt beim vorletzten Rennen vertreten, dem Comebackversuch seines Freundes Luca Badoer, der Schumi dort wegen dessen akuten Nackenproblemen vertreten musste und selbst zum Comeback kam.
Danach weilte der ewige Champion in Kerpen zum Kartfahren, bei dem die Nackenschmerzen erträglich sind, während Kimi Räikkönen in Spa für die Scuderia das erste Rennen 2009 gewann.
Nun folgt die Rückkehr an die GP-Strecke, aus gutem Grund: Schumi-Manager Willi Weber hat für das kommenden Wochenende Verhandlungen mit Ferrari über die Zukunft seines Schützlings angekündigt. Auch wird die Bekanntgabe von Fernando Alonso als Fahrer für 2010 erwartet. Das könnte – inklusive Einsatz des Neuzugangs Fisichella und des ohnehin erwarteten Andrangs – ein turbulentes Wochenende für Ferrari werden.